Minetest

Die Ähnlichkeit zu Minecraft sieht man Minetest sofort an. Spieleprinzip, Aussehen und Crafting gleichen sich in vielen Sachen aber es gibt auch kleinere Unterschiede. Aber Anders als das Minecraft ist Minetest komplett kostenlos. Auch eine Server-Software und somit ein Multiplayer-Modus stehen zur Verfügung.

Minetest ist nicht so Leistungsfressend und läuft auch auf älteren Rechnern noch sehr gut.

Wie im Orginal kann man über Mods das Spiel erweitern.  Hier ein ihe Links die euch helfen sollten.

Download: http://www.minetest.net/downloads/

offizielle Website

offizielle Forum

minetest.com

Nachdem ich es kurz angespielt habe war ich wirklich begeistert. Mal schauen wie sich die Sache weiterentwickelt.

Video

 

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Es gibt noch keine Bewertungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.