Snapshot 13w16a und ein neuer Launcher

Am 18.4.2013 wurde im Blog von Mojang ein neuer Snapshot veröffentlicht. Dieser wird einige, vor allem technische Features enthalten.

Zum einen wird nun Minecraft 1.6 nicht mehr mit Java5, sodern mit Java 6 laufen. Auch wird das erforderliche OpenGL von 1.3 auf die Version 2.0 erhöht.
Eine weitere große Änderung wird der Launcher sein. Minecraft bekommt einen komplett neuen Launcher, der wird zwar immer noch die Minecraft News beinhalten, man wird aber direkt im Launcher eine Spielversion auswählen können.

Der neue Launcher:
ss (2013-04-18 at 08.59.03)

 

Der neue Snapshot wird nicht nur technische Änderungen haben, sondern auch einige Spielerische. So wird es zum einen Pferde geben uvm.

Hier stellen wir euch eine volle Liste der neuen Features vor:

  • Pferde wurden hinzugefügt
  • Es gib Heuballen
  • Leinen, warscheinlich für Tiere, wurden hinzugefügt
  • Es wird Teppiche geben
  • Die „Atmung“ Verzauberung sorgt nun auch für bessere Sicht unterwasser

Wichtig:
Wir empfehlen auf jeden Fall bevor ihr den Snapshot installiert das ihr ein Backup eures /.minecraft Ordners macht, da der Launcher als auch der Snapshot noch nicht fertig getestete Programme sind und somit mit Vorsicht zu behandeln sind.

Download:
Client:

Server:

Quelle: Mojang.com

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Es gibt noch keine Bewertungen